Gründungsmitglied erhält Bürgerpreis 2019

Rhein-Kreis Neuss. Mit Freude und Stolz dürfen wir euch mitteilen, dass unser Vorstandsmitglied Wolf Meyer-Ricks für seinen umfangreichen Einsatz mit dem Gut Engagiert BürgerPREIS Rhein-Kreis Neuss 2019 ausgezeichnet wurde.

Als Mitbegründer des NABU Kreisverbandes Neuss e.V. im Jahre 1977, und seitdem vielseitig aktives NABU-Mitglied der Gruppe Meerbusch, erhielt Wolf Meyer-Ricks den in diesem Jahr unter dem Motto "Mit Engagement und Nachhaltigkeit" stehenden Preis in der Kategorie "Alltagshelden". Die Bürgerstiftung Wir für Meerbusch würdigte damit das langjährige und vielfältige ehrenamtliche Engagement für den Naturschutzbund. Einen weiteren Erfolg durften ebenfalls die aktiven Mitglieder unserer Gruppe Dormagen (als Teil des NABU Kreisverbandes Neuss e.V.) verzeichnen: Auch sie erhielten in der Rubrik "Alltagshelden" eine Preisauszeichnung für ihren alljährlichen und umfangreichen Einsatz bei der Kopfweidenpflege in den Wintermonaten. Zusätzlich wurden außerdem alle diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger erstmalig für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Besonders erfreut sind wir über die damit verbundene, öffentliche Ehrung der freiwilligen, ehrenamtlichen Tätigkeiten. Im Rahmen der Preisverleihung durch Herrn Dr. Lothar Beseler (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung und ehemaliger stellvertretender Bürgermeister der Stadt Meerbusch) war zudem ein kurzer Imagefilm zu sehen, welcher unseren NABU Kreisverband Neuss e.V. anhand einiger unserer langfristigen Projekte und aktuellen Tätigkeiten porträtierte. Die Verleihung fand am 09. Oktober 2019 ab 18.30 Uhr durch die Sparkasse Neuss in ihrem Forum auf der Michaelstraße in Neuss statt.

Wir aktive NABUs freuen uns über die verdiente Ehrung unseres Vorstandes und sagen voller Respekt:

"Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolf!

Auch wir danken dir für deine ungebrochene Begeisterung

und deinen unermüdlichen Einsatz!"

(Bildrechte: Logo freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch die Sparkasse Neuss)