Aktuelles in Kaarst

22.09.2018
Greifvogelschau am Lammertshof

Diese Könige der Vogelwelt aus der Nähe  sehen und ihre Flugkunst bewundern zu können, ist immer ein Erlebnis. Darum hat der NABU Kaarst für Samstag, den 22.9. einen Falkner zu Gast. Von 14:00 bis 16:00

werden uns fünf unterschiedliche Tiere aus nächster Nähe vorgeführt. Wir bewundern ihren eleganten Flug, erfahren viel über ihre Lebensweise und ihren Schutz. Anschließend kann man vielleicht sogar einen Greifer auf der Hand halten und einen unvergesslichen Schnappschuss machen.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


16.04.2018
Der Frühling ist da

Die NABU-Gruppe Kaarst bietet am 29. April eine Frühjahrswanderung in Grefrath an.
Details unter Termin_2904

 

10.04.2018
Insektenschutz

Auch in Kaarst gibt es weniger Insekten und damit weniger Vögel oder auch weniger bestäubte Obstbäume.
Die NABU-Gruppe Kaarst geht neue Wege mit der Landwirtschaft.
Lesen Sie mehr im NGZ-Artikel

 

14.02.2018
Schwalbenschutz

In Driesch sind Schwalben willkommen
Schwalben stehen auf der Liste der bedrohten Arten. Nun wurde von uns  in Kaarst das erste schwalbenfreundliche Haus ausgezeichnet. Lesen Sie mehr im NGZ-Artikel